· 

Du bist überall

Ich bin ja immer noch am Bilder sortieren...

Ja mein Junge, Du bist immer noch da, überall - und das wirst Du auch immer bleiben.

https://zurueckzurnatur2010.jimdo.com/wer-wir-sind/

im Juni 2017 

im Juni 2017

Juni 2018 

im August 2018

Dies stammt aus April 2019. Ich kann mich erinnern, Vorahnung auf das nahe Ende war es damals nicht, aber Instinkt vielleicht. Manchmal ist mir mein Instinkt unheimlich, sagt er mir doch fast immer die Wahrheit voraus.

Am 29.06.2019, also knappe 4 Wochen vor seinem Tod. Ich ließ ihn die letzten Wochen auf der ersten Runde am frühen Morgen ohne Leine laufen, entgegen der sonstigen Gepflogenheit - frag' mich niemand warum. Er war so brav und gehorsam, das fiel mir auf, sonst absolut nichts.

Dies ist das letzte Foto*) zwei Tage vor Jimmy's Tod, das wir hier (bei facebook) öffentlich zeigen möchten. Aufgenommen während der Zeit als Intensivpatient in der Tierklinik Frankenthal, während der Nachtschicht auf Station. Jimmy wie er war, lieb und geduldig, obwohl es ihm so schlecht ging. Hier mit einer seiner Freundinnen. Stellvertretend für das ganze Team in der Klinik, die allesamt mit allem, was machbar war, bis zum Ende um sein Leben gekämpft haben. Auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank dafür. Dass wir den Kampf verlieren mussten, konnte niemand ahnen. 
*) wird mit Erlaubnis verwendet

Bitte beachten:
Wir verlinken unsere Blog-Artikel meistens auch in sozialen Netzwerken, z.B. facebook. Kommentare, die dort geschrieben werden, kopieren wir zeitnah zu dem betreffenden Blog-Artikel auf unsere Web-Seite. Aufgrund dieses Hinweises gehen wir davon aus, dass Kommentierende mit dieser Handhabe einverstanden sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Fritz Micol (Freitag, 30 August 2019 09:13)

    Hallo Reinhold das geht nie vorbei ich weiß das ist vielleicht erschreckend aber die schönen Momente die Du mit ihm hattest gleichen alles aus das kannst Du mir glauben hab das schon 2 mal mitgemacht. Ich hoffe du findest den Nachfolger er wartet schon auf dich.

  • #2

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 09:14)

    Hallo Fritz, danke für die lieben Worte. Ja, Du hast recht, bei mir war es zwar der erste treue Vierbeiner-Freund und Begleiter, aber bin zu der gleichen Erkenntnis gelangt, obwohl derzeit die Erinnerung noch eher traurig macht. Und ja, auch damit hast Du recht, sieht aus, als warte bereits ein Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin auf uns.

  • #3

    Senta Haselsberger-Heckmann (Freitag, 30 August 2019 09:15)

    ich habe acht Hunde in meinem Leben, fünf davon sind längst gegangen. Vergessen habe ich keinen, aber mit der Zeit verblassen die Erinnerungen an das Ende. Die schönen Stunden bleiben im Gedächtnis.

  • #4

    Annette Hildebrandt (Freitag, 30 August 2019 09:15)

    Er wird wirklich immer bleiben ��.....der erste ist und bleibt so oder so was besonderes, egal wie lieb und toll die Nachfolger sind und werden

  • #5

    Elke Widiger (Freitag, 30 August 2019 09:16)

    "Mein Junge" ich liebe dieses Kosewort für die treue "Seele" Hund.