· 

Meister Grimmbart

Heute bei der ersten Gassi(Wald)runde mit Jimmy...

 

Zum allerersten Mal im Leben, haben wir einen Dachs in freier Wildbahn entdeckt. Wenige hundert Meter vom Haus entfernt. In leichter Hanglage, im Bereich mehrerer Fuchsbauten, hatte er uns im Auge und wir ihn, bis er es vorzog, in einer  Bodenmulde abzutauchen. Toll - Heidi und ich, wir sind begeistert und gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht gründet er eine Familie und wird in der Nähe heimisch? Die Stelle liegt auf einer unserer kurzen Routen, auf der wir regelmässig mit Jimmy unterwegs sind.

Leider noch kein eigenes Foto, die Kamera lag zu Hause. Aber mal schauen, es ist nicht weit vom Haus, vielleicht bleibt er und gründet eine Familie.

foto pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sandra (Dienstag, 09 Februar 2016 11:53)

    Wooooow....Das ist ja total schön

  • #2

    Conny Ba (Dienstag, 09 Februar 2016 12:13)

    Gratuliere!
    So was Schönes -, hoffe, er wird sich bei euch "einnisten",
    dann gibt's dieses Jahr statt oder zu den Rehgeschichten (falls diese wiederkommen)
    auch noch Dachsabenteuer zu sehen...

  • #3

    Johann Birgit Graf (Dienstag, 09 Februar 2016 14:44)

    Das ist Natur pur. Herrlich. Bleibt am Ball.

  • #4

    Heidi (Dienstag, 09 Februar 2016 14:45)

    Was den Dachs betrifft- da werde ich mich jetzt mit Fotoapparat auf die Lauer legen und was den Rest betrifft, machen wir halt, was unsere alten Knochen noch hergeben.

  • #5

    Reinhold (Dienstag, 24 Mai 2016 22:00)

    Bis heute leider nicht mehr zu Gesicht bekommen. Und nun hat ein Jäger einen Hochsitz aufgebaut. Genau gegenüber von Fuchs- und Dachsbau.