· 

Ein paar Fotos von heute (20.04.2016)

Altholz, Froschlaich usw...

 

Froschlaich hat sich zu einem dunklen, zappelnden Klumpen entwickelt. Wer genau schaut, erkennt die Minikaulquappen. Ein wenig Altholz wurde herangekarrt und schon mal ein geeignetes Stück am Teich platziert, dank Inspirationen unserer Naturgartenfreunde aus dem WWW.

Ein alter Baum über dem Teich, als Anflugstation für die gefiederten Freunde.

Der neue Landeplatz wurde sofort angenommen. Wir freuen uns über viele Lande- und Startmonöver unserer gefiederten Besucher, die wir hier sicher bald fotografieren können.

Eine Altholzfuhre aus dem Wald. Hier bei uns darf der natürliche Kreislauf seinen Weg nehmen.

Der dunkle Klumpen, lauter zappelnde Frosch- Mini- Kaulquappen, einige haben sich bereits heraus gewagt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Moni Meier (Montag, 25 April 2016 10:34)

    wunderschön Reinhold

  • #2

    Arnd Käding (Montag, 25 April 2016 10:35)

    Ein schöner Waldteich----gefällt mir.

  • #3

    Reinhold (Montag, 25 April 2016 10:36)

    Danke Moni. Obwohl die Natur ja erst erwacht. Das gibt sicher noch paar schöne Motive, wenn's grünt und blüht und die kleinen Flieger starten und landen.

  • #4

    Marcus Vinzens (Montag, 25 April 2016 10:37)

    braucht nicht viel und es entwickelt sich das Leben massenweise in verschiedenster Form

  • #5

    Reinhold (Montag, 25 April 2016 10:38)

    So ist es.

  • #6

    Andrea Schumacher (Montag, 25 April 2016 10:48)

    Der sieht jetzt schon toll aus und im Sommer bestimmt wunderschön. Ach, da werde ich richtig neidisch. In unserem schmalen "Schlauch" am Hang finde ich keinen Platz für einen richtigen Teich - höchstens für eine kleine Pfütze. Wo Platz wäre, trifft man schon nach einem Spatenstich auf Fels..

  • #7

    Reinhold (Montag, 25 April 2016 10:50)

    Oh, das ist schade. Ein Teich gehört irgendwie mit dazu. Aber da hilft bei Euch wohl nur sprengen. „smile“-Emoticon Aus unserem Teich soll mal eine kleine Wasserlandschaft am Hang werden. Drei Teiche mit Überlauf von einem zum anderen. Aber bis zur Realisierung wird noch ein wenig Zeit ins Land streichen. Hier gibt es eine kleine Story dazu.
    http://zurueckzurnatur2010.jimdo.com/.../wasser-im-garten/

  • #8

    Gisa Seidenberger (Montag, 25 April 2016 10:51)

    Wie wäre es am Hang mit Wasserstufen zu arbeiten, statt breit mit Teich, zumal das sich den Hang hinab tröpfelnde Wasser auch seinen Reiz auf verschiedene Lebewesen auswirkt

  • #9

    Reinhold (Montag, 25 April 2016 10:52)

    genau so wird es, wenn wir fertig sind. „smile“-Emoticon

  • #10

    Claudia Dölitzsch (Montag, 25 April 2016 10:54)

    Herrlich Reinhold.

  • #11

    Reinhold (Montag, 25 April 2016 11:02)

    Liebe Leute, danke für Eure Kommentare. Wir freuen uns immer, wenn wir Anregungen geben können und Reaktionen auf unsere Beiträge kommen. Damit sie nicht verloren gehen, habe ich mir erlaubt Kommentare, die über facebook gekommen sind, hierher auf unsere Blogseite zu kopieren, Euer Einverständnis vorausgesetzt. Wer etwas dagegen hat, möge uns dies bitte über fb oder auch hier mitteilen.
    Liebe Grüße an alle unsere Naturgartenfreunde, SeitenbesucherInnen und all die fb-Kontakte.