· 

Im Regenwald

Anfang Juni 2016 - Regenzeit...


Heute (10:00h) ist es dunstig, die Sonne schafft es nicht durch, 19 Grad, Luftfeutigkeit 80%. Im Bad werden die Handtücher nicht mehr trocken, selbst das Klopapier ist klamm. Dschungelfeeling im Pfälzer Wald. Wenn es jetzt noch wärmer wird, lässt Afrika grüßen. 

Manchmal erschlägt einen das viele Grün. Heidi und ich, wir haben null Bock, aber die Arbeit ruft und wer's schön haben will, darf nicht schwächeln...

Bilder durch Klick vergrößern.

Bitte beachten: Wir verlinken unsere Blog-Artikel meistens auch bei facebook. Kommentare zum Artikel, die dort geschrieben werden, kopieren wir auf unsere Web-Seite. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Monika Felten, fb (Freitag, 03 Juni 2016 13:29)

    hier ist es genau so, in NRW im Bergischen, es ist wie im Dschungel, von der Luftfeuchtigkeit und den Temperaturen und auch von der Wuchsexplosion. Habe gerade mal wieder einen Rundgang gemacht, wenn es jetzt nicht noch mehr stark regnet, gibt es in den nächsten Tagen eine Rosenexplosion

  • #2

    Andrea Maria Sieghild, fb (Freitag, 03 Juni 2016 13:30)

    Bei mir in Bremen kommen auch wieder die Dielen hoch... immer wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, bildet sich ein Hügel im Wohnzimmer - falsch verlegt.

  • #3

    Hans-Günter Felser, fb, Hortus_Netzwerk (Freitag, 03 Juni 2016 14:15)

    Das schönste Pilzwetter! Kennst du dich damit aus?

  • #4

    Reinhold (Freitag, 03 Juni 2016 14:17)

    Ich kann auf Deinen Regenwald-Kommentar nicht direkt antworten, warum auch immer. Deshalb jetzt auf diesem Weg: Ja, die ersten Pilze sprießen. Aber wir haben noch Vorrat, eingefrorene und getrocknete vom Vorjahr. Also verkneife ich mir derzeit das Suchen noch.

  • #5

    Lisa Sting, fb (Freitag, 03 Juni 2016 14:18)

    Toll so im oder am Wald zu leben

  • #6

    Reinhold (Freitag, 03 Juni 2016 14:19)

    Hallo, danke für Deinen Kommentar auf meinen "Regenwald-Beitrag". Ich kann dort auf direktem Weg nicht antworten, warum auch immer. Deshalb auf diesem Weg. Ja, es ist schon schön so im Wald, Wir haben uns damit einen Kindheitstraum erfüllt. LG - Reinhold

  • #7

    Clarissa Schröder, fb (Freitag, 03 Juni 2016 20:22)

    Ist hier genauso, Regenwaldklima!

  • #8

    Kornelia Noß, fb (Freitag, 03 Juni 2016 20:23)

    Hier im Westerwald genauso. Durch die vielen, vielen Bäume ist das klar. Und auch ich hab heute Morgen gedacht: Da brauchs jetzt mal was trockenes, noch nicht mal mehr das Klopapier hält sowas aus...