· 

Wetterkapriolen

 

In einem Moment so...

...im nächsten Moment so.
Die Fahrspur vor dem Haus, zwei kleine Bäche. Dieses Wetter kratzt echt an der Motivation.

Fotos durch Klick vergrößern.

Bitte beachten: Wir verlinken unsere Blog-Artikel meistens auch bei facebook. Kommentare zum Artikel, die dort geschrieben werden, kopieren wir auf unsere Web-Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Ute Lindenthal, fb (Dienstag, 14 Juni 2016 09:18)

    ja das Grau ist nicht grade stimmungshebend, aber wir brauchen den Regen so dringend.

  • #2

    Reinhold (Dienstag, 14 Juni 2016 09:19)

    Echt? Wir haben mehr als genug davon.

  • #3

    Ute Lindenthal, fb (Dienstag, 14 Juni 2016 09:19)

    ja in Echt. Wir sind schon fast ausgetrocknet in der Uckermark. Wenn es mal regnet, dann viel zu wenig.

  • #4

    Reinhold (Dienstag, 14 Juni 2016 09:20)

    kaum zu glauben - dabei ersäuft halb Deutschland. Irgendwie scheint das Wetter außer Rand und Band. Aber es wurde ja schon vor Jahrzehnten von Fachleuten prophezeit, Extreme mehr und mehr, wir erleben es.

  • #5

    Franz-Josef Schneider, (Dienstag, 14 Juni 2016 09:21)

    Wir habfben auch mehr als genug Regen, und Ich habe mehr als genug die Nase voll. Wo liegt die Uckermark?

  • #6

    Ernst We, fb (Dienstag, 14 Juni 2016 09:21)

    Hier im Lahntal kam es auch manchmal ganz heftig runter. Ich hab gar nicht viel Lust auf meinen Campingplatz.

  • #7

    Reinhold (Dienstag, 14 Juni 2016 09:23)

    Das ist aber schade Ernst. Aber es gibt doch auch immer wieder schöne Abschnitte. Also nichts wie hin, an den schönen Platz an der Lahn.

  • #8

    Christine Steinegger, fb (Dienstag, 14 Juni 2016 09:24)

    zuviel des guten

  • #9

    Edilisa Lo, fb (Dienstag, 14 Juni 2016 09:26)

    Unglaublich...ich muss meine Planzen auf Balkonia ständig giessen. Nur gestern kam mal ein bischen Regen runter hier an der Lübecker Bucht.

  • #10

    Reinhold (Dienstag, 14 Juni 2016 09:29)

    Die Einen zuviel, die Anderen zu wenig. Dabei ist Deutschland doch gar nicht sooo groß. Aber ich sag' ja, immer nur Extreme, mehr und mehr. Wenn's dann irgendwo runter kommt, kübelt es zuviel, wie wir's grade erleben...

  • #11

    Ute Lindenthal, fb (Dienstag, 14 Juni 2016 20:39)

    Franz-Josef Schneider, im Nordosten von Brandenburg kurz bis rein nach Mecklenburg. Angermünde-Prenzlau-Schwedt

  • #12

    Franz-Josef Schneider, (Dienstag, 14 Juni 2016 20:40)

    Ute Lindenthal, danke. Es ist wirklich erstaunlich, dass die Wetterlagen so unterschiedlich sind. Das ist fast immer so. Wenn's hier warm ist, ist es bei Euch nass und kalt, und umgekehrt.

  • #13

    Edilisa Lo, fb (Mittwoch, 15 Juni 2016 12:22)

    ich bin jetzt fast 20 jahre an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Die Wetterverschiebungen (Nord-Süd-Gefälle) haben sich in den letzten Jahren auffällig umgekehrt.

  • #14

    Reinhold (Mittwoch, 15 Juni 2016 12:25)

    Was auffällt sind die Extreme, ganz oft von allem zuviel. Ich sage immer, wenn die Sonne scheint, knallt sie runter. Da verdunstet viel zu viel Wasser in zu kurzer Zeit. Das kommt dann irgendwo in zu großer Masse wieder zurück. Diese Vorgänge und deren Verschlimmerung waren lange vorherzusehen. Dazu noch die direkten Fehler, wie Verbauung von Rückhaltemöglichkeiten, Kanalisieren von Flüssen und Bächen, Bauen in Überschwennungsgebieten etc. Jeder Eingriff in die Natur rächt sich - und es wird sich noch schlimmer kommen... Soll noch einer sagen, wir hätten keine Klimaveränderung.

  • #15

    Edilisa Lo, fb (Donnerstag, 16 Juni 2016 08:07)

    mir kam heute ein Gedanke....von den Klimaabkommen, insbesondere von den USA verspricht man sich neue Geschäftsfelder mit denen Geld verdient werden kann.
    Wäre es nicht sinnvoll eine Geschäftsidee für den Frieden zu entwickeln?
    Es gibt Situationen, da muss man einfach vorwärts denken. Die Menschen sind nun mal mehr am Geld und an Macht interessiert .

  • #16

    Reinhold (Donnerstag, 16 Juni 2016 08:08)

    Gute Idee, ließe sich Geld damit verdienen, könnte was daraus werden. Spontan fällt mir allerdings nichts ein. Genau wie kaum jemand zu einer Friedensdemo geht, wird eine Hemmschwelle zu überwinden sein, wenn etwas bezahlt werden soll. Da müsste schon ein genialer Einfall her.