· 

Hochsommer im Mai

40 Grad in der Sonne...

 

16. Mai 2017, 15:00 Uhr. Von Null auf Hundert, Hochsommer im Hortus-Summerland. Strahlend blauer Himmel, das Thermometer zeigt 40 Grad in der Sonne. Der aktuelle Arbeitsplatz liegt in der prallen Sonne, trotz kurzer Bux und Oberkörper frei, der Schweiß fließt. Muss nicht sein, wir sind ja nicht mehr die Jüngsten und die Arbeit läuft nicht weg. Lieber Kaffee schlürfen im Schatten, mit Vogelgezwitscherbegleitung, Flieder- und Maiglöckchenduft in der Nase, zwischendurch mit ein paar Fotos die Stimmung des Tages einfangen.
 

Durch die lange, kühle Witterung blühen viele Bodendecker immer noch, während zwischenzeitlich auch die Ginster aufgeblüht sind, im angrenzenden Wald und auf dem Grundstück. Das Hasenglöckchen vermehrt sich schön, seit wir für mehr Licht gesorgt haben, taucht sogar schon mitten in einem Maiglöckchenbestand auf. Aroniasträucher sind am Verblühen, auch die Kulturheidelbeeren. Wir sind gespannt, ob beide dieses Jahr zum ersten Mal Früchte ausbilden.

Zufrieden mit dem Tagwerk freuen wir uns auf morgen.

 

(Fotos durch Klick vergrößern)

Bitte beachten: Wir verlinken unsere Blog-Artikel auch bei facebook. Erfolgen dort Kommentare, übernehmen wir diese in den Blog. Text und Bilder (c) Reinhold Hauck & Heidi Schmitt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Annika Badenhop, fb (Dienstag, 16 Mai 2017 22:12)

    Sehr schön! Bei uns heute totales Regenwetter. Aber für morgen 24 und Donnerstag 27 Grad angesagt. Wäre schön, wenn's so wird!

  • #2

    Reinhold (Dienstag, 16 Mai 2017 22:16)

    Ich drücke die Daumen, wobei wir es uns schon wieder etwas kühler wünschen. Aber es gibt wohl nur noch Extreme, daran wird man sich anpassen müssen.

  • #3

    Ari Bee. fb (Donnerstag, 18 Mai 2017 21:04)

    Sehr gelungen :-)