· 

Ich wünsch' mir die Natur zurück

 

ich wünsch mir die Natur zurück 

außerhalb unsrer Orte
ich wünsch mir die Natur zurück
auch außerhalb meiner Gartenpforte

  

ach wie wäre es doch schön
würden Mohnblumen dort wieder blühen
die Wegwarte am Wegesrand in zartem Blau
Wildblumen überall, wohin ich schau

  

ich wünsch mir die Natur zurück
wünsch mir wilde Hecken zwischen die Ackerflächen
ach was wär' es doch der Vögel Glück
lasst uns doch das Siegel der Ödnis brechen!

  

ich wünsch mir die Natur zurück
wünsch mir Frösche in Wasserpfützen
Wildblumenwiesen vor die Wälder
lasst sie uns doch unterstützen!

  

ich wünsch mir die Natur zurück
mehr heimische Pflanzen für unsere Bienen
mehr Mischwälder, mehr Totholz im Wald
und weniger Gift auf unseren Schienen

  

ich wünsch mir die Natur zurück
mehr Schmetterlinge in den Lüften
ich wünsch mir die Natur zurück
mit ihren wunderbaren Düften

  

wünschst du dir auch die Natur zurück
lerntest du sie denn noch lieben
erfuhrst du wie sie dich beglückt
glaub mir, mit ihr da kannst du fliegen …

 

© Gedicht Moni mit Hut

© Fotos aus dem Hortus Summerland, (durch Klick vergrößern) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wildbienchen (Sonntag, 05 November 2017 12:17)

    Super schön man spürt sofort eure Verbindung zur Natur, eine Inspiration