Pflanzliches

Pflanzliches  · 21. November 2020
Die Altersform

Rhabarber - der zweite Versuch
Pflanzliches  · 11. Oktober 2020
Unser Gemüsegarten ist ja in Teilen immer noch im Bau, was das Gestalten durch weiteres Terrassieren und Trockenmauerbau angeht. Aber immerhin, das Meiste ist inzwischen nutzbar. Entstanden aus ehemaliger Wildnis und nach langer Zeit der Vorbereitung, neben all dem, was sonst so an Arbeiten in Summerland anfällt. Wir legen nun Wert darauf, einige Stammhalter anzusiedeln. Will heißen, Nutzpflanzen, die dauerhafter Bestandteil im Gemüsegarten werden sollen. Aus frühen Kindheitstagen noch im...

Pflanzliches  · 14. Januar 2020
Ein älteres Pflanzenportrait aus unserer Web-Seite, frisch überarbeitet und verbunden mit einer persönlichen Geschichte

Wildblumen, -Kräuter und Heilkräuter
Pflanzliches  · 05. Januar 2020
Auch für dieses Thema werden Interessierte bzw. Helfer*innen gesucht



Pflanzliches  · 09. April 2019
Am Besten aufessen...

Pflanzliches  · 07. April 2019
Kriechender Günsel im Hortus Summerland

Pflanzliches  · 24. März 2019
Wer kennt ihn auch?

Pflanzliches  · 23. Januar 2017
Im Sommer 2016, eine Entdeckung...

Mehr anzeigen