· 

Der April hört und hört nicht auf - inzwischen nennt er sich Juni

 

Kaum eine Arbeit...

...lässt sich draußen zu Ende bringen. Grade bei Sonnenschein begonnen, zieht sich der Himmel schon wieder zu und es regnet. Blitz und Donner, ein wenig Hagel war heut' auch schon dabei.

 

Jimmy macht uns vor, was man da am Besten tut. Soll ich jetzt noch etwas anfangen oder nicht? Die nächste dunkle Wolke ist bereits im Anrollen. Schnell ein paar Fotos zwischen zwei Gewitterschauern.

 

Wir lieben die kleinen Violas, von denen einige immer noch blühen. Die Hummeln, an den Lupinen, deren Blüte nun auch bei uns zu Ende geht.  Unser Blau und Weiß der durchstartenden Sommerpflanzen. Unsere gefiederten Freunde, die eifrig mit dem Futternachschub für die Kleinen beschäftigt sind.

Schon ist wieder Kaffeepause und geschafft ist immer noch nix.

Fotos durch Klick vergrößern.

Bitte beachten: Wir verlinken unsere Blog-Artikel meistens auch bei facebook. Kommentare zum Artikel, die dort geschrieben werden, kopieren wir auf unsere Web-Seite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Martina Kidjera, fb (Donnerstag, 16 Juni 2016 08:52)

    Es ist ein einziges "Trauerspiel"! Regen, Regen... bei uns hier in Süddeutschland zumindest machen sich die Landwirte schon Sorgen.... und kein Ende in Sicht mit diesem nassen Wetter! Und - es geht auch so langsam auf`s Gemüt!

  • #2

    Reinhold (Donnerstag, 16 Juni 2016 08:53)

    Ja, geht wirklich langsam zu Lasten der Motivation.

  • #3

    Edilisa Lo, fb (Donnerstag, 16 Juni 2016 08:54)

    Trösterchen....der April hat nun auch im Norden Einzug gehalten. Damit müsste es jetzt bei euch im Süden besser werden.
    Ihr kennt doch den klugen Spruch: wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

  • #4

    Reinhold (Donnerstag, 16 Juni 2016 08:54)

    Na ja, leicht gesagt. Heute ist die Tagesplanung schon wieder über den Haufen geworfen, es regnet wieder. Also einmal mehr nur die Trockenphasen ausnutzen. Nur gut, dass wir Sandboden haben, das gibt wenigstens keinen Matsch. Für die nächsten Tage sagt der Wetterbericht keine Änderung voraus.