· 

Die Geschichte hinter dem Namen

Dieses Buch hat uns sehr beeindruckt. Und wir fragten uns: "Gibt es nach dem Tod dieses beschriebene paradiesische Summerland im Jenseits? Diese wundervolle Welt voller Heiterkeit, Licht, Blumen und Sorglosigkeit, welche einzig von eigenen Gedanken als Traumwelt kreiert wird und deren Grenzen nur der eigenen Vorstellungskraft unterliegen? 

Wir werden es vielleicht erfahren, irgendwann... 

 

Aber wollen wir warten, bis wir den Weg in das Jenseits antreten müssen? Oder können wir hier auf Erden schon ein kleines Summerland schaffen? Zumindest ein Stück weit? Exakt das steckt hinter der Idee der beiden Macher im "Hortus Summerland", wir wollen es versuchen, im hier und heute. 

 

Dabei geht es uns auch darum, unsere Liebe zur Natur zu leben und aufzuzeigen. Sie rührt aus unserer beider Kindheit, lange Zeit zurück gedrängt, aber unvergessen, bis heute. 


Unsere Internetpräsenz ist gleichzeitig der Versuch, andere zu inspirieren, Tipps zu erhalten und zu geben, der Austausch mit ähnlich gesinnten Leuten. Vielleicht finden sich auf diesem Weg sogar Mitmacher, mit denen der Sprung aus der virtuellen in die reale Welt gelingt? 

Ah ja - und bevor es vergessen wird:


Als saarlänner Mädche un pälzer Bu wissen mer, dat mer statt laddeinisch odder englisch a gonz afäch "Hordus Summerland" babble konn. Eingeborene wissen, wie mer des ausspricht, uff saarlännisch/pälzisch halt, so wie ähm de Schnawel gewachse is. 

Bitte beachten: Wir verlinken unsere Blog-Artikel in der Regel auch bei Facebook etc. Erfolgen dort Kommentare, übernehmen wir diese möglichst zeitnah zum Blog. Da dieser Hinweis immer mit angegeben wird, setzen wir das Einverständnis der kommentierenden Personen voraus. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hans-Günter (Samstag, 27 Januar 2018 16:47)

    Wunderbar! Euer Hortus Summerland ist die zur Wirklichkeit gewordene Exegese dieses Werks von Richard Matheson. Ich liebe eure Bilder und möchte euch auch mal besuchen. Liebe Grüße!

  • #2

    Helena (Montag, 26 Februar 2018 23:18)

    Da habt ihr ein tolles Projekt geschaffen, wirklich paradiesisch. Viel Freude damit weiterhin !

  • #3

    Senta Haselsberger-Heckmann (Samstag, 24 August 2019 20:11)

    i kanns ned uff pfälzisch saga aber uff schwäbisch :)

  • #4

    ConnyBa (Dienstag, 27 August 2019 00:21)

    Eenfach dufte, knorke, unsachbar jeilet Waldschratprojekt❣️��