· 

Wetterkapriolen - oder ein hochsommerliches Wochenende im April

Herrliche Tage im April wurden an diesem Wochenende mit Sonne pur und Sommertemperaturen gekrönt. Draußen konnte so allerhand erledigt werden, wobei auch die Wochenenden herhalten mussten. Trotz Schafferei, für einige Fotos haben wir uns Zeit genommen. Aufgrund der, für die Jahreszeit unnatürlichen, Witterung explodiert die Natur ringsherum geradezu und irgendwie scheint jetzt auf einmal alles gleichzeitig blühen zu wollen.  Kirschbaum, wilde Kirschpflaumen (Prunus cerasifera) und der alte Apfelbaum fängt auch schon an. Auch das kleine Birnbäumchem blüht zum erstem Mal zaghaft. Dazu natürlich jede Menge Frühlingsblumen. Und zu unserer besonderen Freude, das im Herbst angelegte neue Stückchen Weidenflechtzaun treibt aus. Wobei Herbst ist eigentlich die falsche Zeit, um Weidenruten für einen lebenden Zaun zu stecken, aber es geht auch, wie man sieht. Einziger Wermutstropfen, die extreme Sonne und Wärme wird zu weiteren Extremen führen, während sich diese außergewöhnlichen Wetterextreme mehr und mehr häufen. Und - es sind kaum Hönigbienen zu sehen, selbst im großen, vollständig aufgeblühten Kirschbaum nur ganz vereinzelt. Umweltbewussten Menschen macht das Angst. Und wir fragen uns, wann endlich regiert die Politik auf die katastrophalen Eingriffe in die Natur? Hier nun eine Reihe Fotos von heute , einmal kreuz und quer durch den Garten. 

Fotos anklicken zum Vergrößern und Blättern. 

Bitte beachten: Wir verlinken unsere Blog-Artikel auch bei facebook. Erfolgen dort Kommentare, übernehmen wir diese in den Blog. Text und Bilder © Reinhold Hauck & Heidi Schmitt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Conny Ba (Dienstag, 24 April 2018 15:43)

    Wunderschön eingefangen,
    Dieb"Explosionen" der Natur eures Paradieses!