· 

Der Mai startet gut

Der Kleine Feuerfalter, hier auf dem Gänseblümchen, ist zu unserer Freunde noch ein recht häufig vorkommender Schmetterling. 

Weitere Fotos als Galerie, nach dem Text unterhalb des Titelbildes.  

In den ersten Mai-Tagen gelangen viele schöne Fotos, sonniges Wetter machte es möglich. Alles bevor ein erneuter Kälteeinbruch mit Schauern am ersten Mai-Wochenende die Stimmung nun ein wenig eintrübt.

Aber der Regen ist gut, genau wie der gegen Ende April. Auch im Pfälzer Wald fehlt immer noch einiges, um den Wasserhaushalt wieder an normale Verhältnisse heran zu führen. Daran ändern selbst die gut 30 Liter pro qm nicht viel, die es jetzt innerhalb der letzten zwei Wochen geregnet hat. Aber wir wollen nicht klagen, normaler Regen, ohne Extreme und Schäden, auch dafür muss man heutzutage ja dankbar sein. 

Man spürt förmlich, wie das Wasser aufgesaugt und direkt in Wachstum und Blüten umgesetzt wird. Auch im Wald ringsherum, frisches, kräftiges Grün kommt mit Macht, wie es nur der Mai zu Stand bringen kann. Für uns ist und bleibt der Wonnemonat die schönste Zeit des Jahres.   

Die Fotos in der Galerie lassen sich durch Anklicken und Blättern vergrößern. Dabei sind dann auch nähere Infos als Untertitelungen ersichtlich. 

fotos und texte © heidi schmitt & reinhold hauck / hortus summerland 

Bitte beachten:
Wir verlinken unsere Blog-Artikel meistens auch in sozialen Netzwerken, wie facebook. Kommentare, die dort geschrieben werden, kopieren wir zeitnah zu dem betreffenden Blog-Artikel auf unsere Web-Seite. Aufgrund dieses Hinweises gehen wir davon aus, dass Kommentierende mit dieser Handhabe einverstanden sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0