· 

Bilder sortieren

Tag 5 ohne Jimmy:

Was ich gerade mache? Bilder von ihm sortieren. Ich vermisse diese samtige Schnauze, seine Löwentatzen und überhaupt alles...

 

Bitte beachten:
Wir verlinken unsere Blog-Artikel meistens auch in sozialen Netzwerken, z.B. facebook. Kommentare, die dort geschrieben werden, kopieren wir zeitnah zu dem betreffenden Blog-Artikel auf unsere Web-Seite. Aufgrund dieses Hinweises gehen wir davon aus, dass Kommentierende mit dieser Handhabe einverstanden sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 23
  • #1

    Sabine Hildebrandt (Donnerstag, 29 August 2019 07:14)

    laß das Trauern zu, denn es ist wichtig. Starte aber jeden Tag mit dem Gedanken an ihn, dass Du ihn erlösen konntest und er jetzt oben mit allen Kumpels spielt und auch an Dich denkt, dass Du ihm ein wunderbares Leben ermöglich hast.

  • #2

    Isa Dissars (Donnerstag, 29 August 2019 07:15)

    Oh, wie traurig, das tut mir sehr leid. Ich weiß gut, wie es sich anfühlt. Das Wunderbare ist eben, daß man unvoreingenommen geliebt wird. Ich wünsche Dir viel Kraft und wenn Du soweit bist, einen neuen Vierbeiner an Deiner Seite.

  • #3

    Caroline Sidler (Donnerstag, 29 August 2019 07:16)

    Was für ein schöner Hund. Er lebt im Herzen weiter. Trauert und werdet stark dabei❣️

  • #4

    Silvia Borch-Brandt (Donnerstag, 29 August 2019 07:16)

    Ich kann das so gut verstehen..... diese Sehnsucht, diese Leere.
    Wenn ich eure Posts sehe, fange ich sofort wieder an zu weinen.
    Man spürt die Liebe..... und das ist am Ende doch das Wichtigste: sie wurden geliebt und sie haben uns geliebt ❤️

  • #5

    Solvi Adh Reiweger (Donnerstag, 29 August 2019 07:52)

  • #6

    Heike Jaeggle (Donnerstag, 29 August 2019 07:53)

    Das schlimmste überhaupt. Ich fühle mit euch. Die Stille ist gleich Leere. Die Trauer nimmt viel Raum ein. Im Paradies liegen jetzt schon drei meiner Hunde Freunde. Da ich Oldies aufnehme, ist die Zeit die bleibt, immer zu kurz. Ich denk an euch����

  • #7

    Claudia Dölitzsch (Donnerstag, 29 August 2019 07:54)

    ich fühle so mit Euch..... �

  • #8

    Christine Lindner (Donnerstag, 29 August 2019 07:54)

    Jimmy hat einen Pfotenabdruck in Euren Herzen hinterlassen��und wird deshalb immer bei Euch sein! Lieben darf man auch über den Tod hinaus!

  • #9

    Reinhold Hauck (Donnerstag, 29 August 2019 07:55)

    Oh ja, das hat er...

  • #10

    Elke Widiger (Donnerstag, 29 August 2019 07:56)

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • #11

    Jürgen Bauer (Donnerstag, 29 August 2019 07:57)

    Hallo Reinhold, meine Erfahrung war nach dem Verlust meines letzten Hundes, baldmöglichst einen Welpen ins Haus zu holen, um der Trauer zu begegnen, nicht nur meiner auch der der Familie.

  • #12

    Reinhold Hauck (Donnerstag, 29 August 2019 07:58)

    Jürgen Bauer, ja, wir überlegen auch, aber wir wollen nichts überstürzen. Zumal noch einige größere Arbeiten anstehen. Das ginge zeitmäßig zu Lasten des neuen Vierbeiners. Mal schauen...

  • #13

    Jutta Kneiss (Donnerstag, 29 August 2019 08:00)

    Holt euch schnell wieder einen Welpen !!!! Unser CHICCO ist gegangen !!!Aber MEIN SPIKYBABY war schon 1 Jahr vorher da !!! Und MEON SPIKYBABY hat mich über den Verlust vom CHICCO getröstet !!!! Er hat mich zurückgeholt ins LEBEN !!!

  • #14

    Jutta Kneiss (Donnerstag, 29 August 2019 08:02)

    Auch wenn es weh tut ,dass Ihr euren JIMMY verloren habt ,aber ein Neuer wird Euch Helfen

  • #15

    Barbara Deuerlein (Donnerstag, 29 August 2019 08:03)

    aber wieso unbedingt einen welpen??? es sitzen soooo veile tolle hunde im tierheim....

  • #16

    Reinhold Hauck (Donnerstag, 29 August 2019 08:04)

    Barbara Deuerlein, auch dahingehend überlegen wir...

  • #17

    Reinhold Hauck (Donnerstag, 29 August 2019 08:05)

    lb. Jutta, dass ein Neuer helfen würde, ist uns klar. Die Frage ist halt, ob wir dem in unserer aktuellen Situation einen Gefallen tun würden. Schließlich hatten wir schon für Jimmy im Grund zu wenig Zeit, weil alles anders kam, als gedacht und geplant. Wobei sich die zeitlichen Rahmenbedingungen aufgrund dessen, was noch so alles ansteht, nicht wesentlich verbessert haben. Deshalb "Kommt Zeit, kommt Rad", sagte der kleine Junge, als er sein Fahrrad verliehen hatte und es nicht zurück gebracht wurde. :-)

  • #18

    Heidi Schmitt (Donnerstag, 29 August 2019 08:06)

    Also ich für meinen Teil bin durch und durch ein Hundemensch, schon seit meiner Kindheit. Jimmy kann man niemals ersetzen und das will ich auch gar nicht, aber ich habe noch genug Liebe in mir für ein weiteres Hundeleben und Zeit würde ich mir einfach nehmen.

  • #19

    Jutta Kneiss (Donnerstag, 29 August 2019 08:07)

    Klar weiss ich ,dass ihr da wenig Zeit habt , verpasst aber nicht die schönste Zeit , mit irgendwelchen "Dingen und Aufgaben,die noch zu bewältigen sind . Irgendwann ist die Zeit vorbei und wünscht sich ,die zurückzuholen "

  • #20

    Reinhold Hauck (Donnerstag, 29 August 2019 08:08)

    Jutta Kneiss, jeder hat so seine Prioritäten und Wünsche. Wobei es eine Kunst ist, insbesondere im partnerschaftlichen Zusammenleben, diese so zu koordinieren, dass sich zufrieden damit leben lässt.

  • #21

    Mara Engelhardt (Donnerstag, 29 August 2019 08:09)

    Flocke kann Lucy nicht ersetzen. Aber sie macht das Vermissen erträglicher.

  • #22

    Margit Stadler (Donnerstag, 29 August 2019 08:11)

    kein Hund kann einen anderen Ersetzten, aber jeder unserer 4 Beiner ist liebenswert so wie er ist

  • #23

    Reinhold Hauck (Donnerstag, 29 August 2019 08:11)

    Ja Margit, natürlich, ersetzen funktioniert nicht wirklich. Aber das Vermissen leichter machen, das hat Mara Engelhardt schon richtig formuliert. :-)