· 

Das beste Geschäft

Tag 13 ohne Jimmy - wen es nervt, einfach weiterblättern...

Letztens irgendwo gelesen und für schön und richtig befunden, auch ohne unser trauriges Ereignis:

"Wir schenken unseren Hunden 
ein klein wenig Liebe und Zeit. 
Dafür schenken sie uns restlos alles, 
was sie zu bieten haben. 
Es ist zweifellos das beste Geschäft, 
was der Mensch je gemacht hat."

Zitat Roger A.Caras, Präsident des brit. Tierschutzes

 

Das Video ist erst wenige Tage alt, als noch alles völlig normal war. Aufgenommen kurz bevor er nichts mehr fressen wollte und wir mit ihm in die Tierklinik gefahren sind.

 

Bitte beachten:
Wir verlinken unsere Blog-Artikel meistens auch in sozialen Netzwerken, z.B. facebook. Kommentare, die dort geschrieben werden, kopieren wir zeitnah zu dem betreffenden Blog-Artikel auf unsere Web-Seite. Aufgrund dieses Hinweises gehen wir davon aus, dass Kommentierende mit dieser Handhabe einverstanden sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 26
  • #1

    Kathrin Ludwig (Freitag, 30 August 2019 06:56)

    das Video ist eine schöne Erinnerung für euch :-) - unsere Ronja wollte auch ganz plötzlich nicht mehr und wir hatten hinterher irgendwie das Gefühl, gar nicht richtig Abschied genommen zu haben. Auf der anderen Seite finde ich ein langes Leiden auch schlimm, immer so zwischen Hoffnung und Bangen. Also, nehmt den Abschied so hin, wie er gekommen ist und haltet euren Jimmy so in Erinnerung wie er war: ein begnadeter Sänger :-)
    Aber eins ist klar: der Schmerz wird weniger werden, aber nie ganz vergehen ....

  • #2

    Annette Kannegießer (Freitag, 30 August 2019 06:57)

    es nervt überhaupt nicht. Man kommt ja nicht aus der Trauer heraus, und es ist noch schwerer, wenn man keinen Ausdruck hat... ich fühle mit euch und schätzungsweise alle anderen hier ebenso... ich finde es sehr schön, dass ihr es mit uns teilt.

  • #3

    Marion Krohn (Freitag, 30 August 2019 06:58)

    Ich habe eine Schoko-Wilma und verstehe euch so gut. Huhuuuuuu... �

  • #4

    Sabine Hildebrandt (Freitag, 30 August 2019 06:58)

    meiner ist jetzt 12 und ich habe sehr viel Angst vor dem Tag wo er gehen möchte.

  • #5

    Bärbel Lohrbach (Freitag, 30 August 2019 06:59)

    Es nervt nicht ❤️
    Alle die ein Tier ab ihrer Seite haben verstehen euch �

  • #6

    Margit Stadler (Freitag, 30 August 2019 07:02)

    ...und Jimmy ging zum Regenbogen �leider viel zu früh

  • #7

    Heidi Schmitt (Freitag, 30 August 2019 07:02)

    ja ... dieses Video hatte ich ca eine Woche bevor alles los ging gemacht .....

  • #8

    Pia Gerber (Freitag, 30 August 2019 07:03)

    Unser Keks bellt und jault gerade mit. :D

  • #9

    Natascha Kolb (Freitag, 30 August 2019 07:05)

    Ein Hund ist ein Familienmitglied.

  • #10

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 07:07)

    Natascha Kolb, ich muss diese Erfahrung ja zum ersten Mal machen und ja, es ist tatsächlich so. Bei den ehemals drei Dritteln hier, erst recht. Und auf acht Beinen ließ es sich wirklich besser stehen, als auf vier. Du kannst folgen?

  • #11

    Ari Bee (Freitag, 30 August 2019 07:08)

    Es nervt nicht �..
    Ich habe nach dem Tod meines ersten Hundes Lilly ewig gebraucht, um es einigermaßen zu verkraften �...

  • #12

    Heike Jaeggle (Freitag, 30 August 2019 07:08)

    Best friends

  • #13

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 07:09)

    Aber echt

  • #14

    Susanne Schreiner (Freitag, 30 August 2019 07:09)

    Und nein, es nervt überhaupt nicht - denn genau so ist es !

  • #15

    Anette Hoffmann (Freitag, 30 August 2019 07:11)

    Es nervt nicht, ich finde deine Erinnerungen an deinen Jimmy immer wunderbar geschrieben. Ich weine jedes Mal mit dir �

  • #16

    Claudia Dölitzsch (Freitag, 30 August 2019 07:11)

    Ach was war er doch ein Klasse Hund der wunderschöne Jimmy... ich trauere so mit Euch. 4 Superfreunde haben uns bereits durch unser Lebens begleitet und 2 sind jetzt bei uns. Ein Jeder/Jede war/ist auf ganz eigene Art so bezaubernd und hat unsere Herzen erobert.... "Freund ist der Name eines Hundes."

  • #17

    Barbara Deuerlein (Freitag, 30 August 2019 07:13)

    also, ehrlich - ich les es jeden tag, und weine auch jedes mal. und ich vermute, da bin ich nicht die/der einzige... es kommt mir alles so schmerzlich bekannt vor und erinnert an die eigenen, unvergessenen verluste.

  • #18

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 07:14)

    Wir sind inzwischen so weit, dass wir schon manchmal lachen können, bei diesem Video zum Beispiel. Aber dann schwenkt es doch noch wieder in Traurigkeit um. Es wird wahrscheinlich tatsächlich so bleiben, nur dass irgendwann die Freude über die gemeinsame Zeit und das Erlebte überwiegt, ich hoffe...

  • #19

    Tina Schmitt (Freitag, 30 August 2019 07:22)

    Das war er im Februar. Niemand von uns hätte sich denken können ,was die Zeit noch bringen würde... er war ein Seelenhund ❤
    (Handy-Video lässt sich an dieser Stell leider nicht zeigen).

  • #20

    Nette Urban Sky (Freitag, 30 August 2019 07:23)

    Es nervt nicht, es ist wichtig! Teile solange bis es euch besser geht...

  • #21

    Petra Hirschberg (Freitag, 30 August 2019 07:23)

    Toller Film und tolle Erinnerung!

  • #22

    Jutta Kneiss (Freitag, 30 August 2019 07:24)

    Lieber Reinhold Hauck ,auch ich mache mir im Moment grosse Sorgen um meinen SPIKE !!Er hat ein leicht vergrössertes Herz ,wie du ja schon weisst, vorgestern hat er gehumpelt, gestern zum TA ,nix gebrochen , nur gezerrt vom falschen aufstehen oder herunterspringen, Blut abgenommen bekommen ,da er total schlapp ist und viel zu träge ist !!!! Frisst im Moment auch weniger wie vorher , hat innerhalb von 6 Wochen 5kg abgenommen ! Warte auf Ergebnisse von der Blutentnahme ! Ich trauere mit EUCH und poste ,solange du willst ,ich bin beiEUCH in Gedanken und im Herzen

  • #23

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 07:26)

    Jutta Kneiss, das Verständnis, welches uns hier von Vielen entgegen kommt, tut gut. Und hoffentlich hat Dein Spike nicht auch etwas Schlimmes. Wir drücken die Daumen.

  • #24

    Mara Engelhardt (Freitag, 30 August 2019 07:27)

    Ich hab heute auch an Lucys Grab gestanden und geheult wie ein Schloßhund. Denn an solchen Tagen, wo das Leben echt übel stressig ist und die Sorgen überhand nehmen, war sie immer mein ruhender Pol - sie hat sich an mich gekuschelt und alles war wieder gut.

  • #25

    Annette Hildebrandt (Freitag, 30 August 2019 07:28)

    Es nervt ganz und gar nicht �...es zeigt doch nur, was für ein großes Herz Ihr habt!

  • #26

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 07:30)

    Annette Hildebrandt, ♥lichen Dank für dieses große Kompliment