· 

Wieder bereit für den Winter

Unser guter, uralter Heiz-Kamin-Ofen hatte einen langen Riss im Eisen der Rückfront. Es war nicht mehr zu reparieren, so dass der Schornsteinfeger den Ofen im Frühjahr außer Betrieb nehmen musste. 

Rechtzeitig vor Beginn der kommenden Heizperiode ist nun das neue Herzstück unserer Wärmeversorgung ausgetauscht und einsatzbereit. Behagliches Feuer im Winter ist wieder gesichert. Buderus hat passgenaue neue Öfen im Programm, so dass der Austausch ohne jegliche bauliche Veränderungen möglich war. Gute Beratung und Arbeit leistete der regionale Ofenbauer, Kaminstudio Albrecht Eberle, Rockenhausen. Absolut empfehlenswert, wenn jemand in der Region ein Problem rund um's Feuer hat. 

Fotos mit Fußnoten anklicken, zum Vergrößern und Blättern. 

 

Bitte beachten:
Wir verlinken unsere Blog-Artikel meistens auch in sozialen Netzwerken, z.B. facebook. Kommentare, die dort geschrieben werden, kopieren wir zeitnah zu dem betreffenden Blog-Artikel auf unsere Web-Seite. Aufgrund dieses Hinweises gehen wir davon aus, dass Kommentierende mit dieser Handhabe einverstanden sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Inge Müller (Sonntag, 25 August 2019 16:36)

    Ein Schmückstück☺️�

  • #2

    Ailim Ebbinghaus (Sonntag, 25 August 2019 16:36)

    Der ist ja schön �