· 

Wer könnte da widerstehen?

...hier die neueste Neuigkeit.

Jimmy hat seine Seelenverwandschafts-Beziehungen spielen lassen - oder wie auch immer... Jedenfalls werden die verbliebenen zwei Drittel bald wieder komplett sein. Gestern zum ersten Mal besucht, ein Hunde-Blick in Heidi's Augen und es war passiert. Näheres bei den Fotos.

 

https://zurueckzurnatur2010.jimdo.com/wer-wir-sind/
Zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Hortus-Summerland-822802377865951/

Wer könnte da widerstehen? – hier: Aarbergen-Kettenbach.

Mama Bella, eine reinrassige Golden Retriever Hündin, hat einen 10-köpfigen Wurf gesunder Welpen auf die Welt gebracht.

Papa Casper, ein echter verspielter Casper, seltener Rassehund der Spezies Irish Setter Red and White. Die Eltern leben zusammen im gleichen Anwesen. Die Verpaarung war gewünscht und geplant.

Braucht keine Worte... – hier: Aarbergen-Kettenbach.

wie vor...

 

Bitte beachten:
Wir verlinken unsere Blog-Artikel meistens auch in sozialen Netzwerken, z.B. facebook. Kommentare, die dort geschrieben werden, kopieren wir zeitnah zu dem betreffenden Blog-Artikel auf unsere Web-Seite. Aufgrund dieses Hinweises gehen wir davon aus, dass Kommentierende mit dieser Handhabe einverstanden sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 66
  • #1

    Bernadette Gansen (Freitag, 23 August 2019 09:32)

    Das kann ich absolut nachvollziehen!

  • #2

    Solvi Adh Reiweger (Freitag, 23 August 2019 09:34)

    Oooh...! ♥ ♥ ♥ Freue mich sehrsehrsehr für euch!

  • #3

    Mara Engelhardt (Freitag, 23 August 2019 09:35)

    Es freut mich sehr, dass Ihr trotz des großen Schmerzes Euer Herz und Euer Haus so schnell für eine neue Hundeliebe öffnen konntet.

  • #4

    Betty Loerch (Freitag, 30 August 2019 16:30)

    Nun kommt wieder Leben in’s Haus ���
    Eine gute Entscheidung !

  • #5

    Fritz Micol (Freitag, 30 August 2019 16:31)

    Ich freu mich für euch Reinhold

  • #6

    Claudia Dölitzsch (Freitag, 30 August 2019 16:31)

    Unser 1. war auch ein Goldie-Mix..... das Mäxchen... die andere Hälfte war Border-Collie, ein Bauernbursche der durchs Dorf strömerte. Mäxchen war der Ruhigste im Wurf. Während die Geschwister immer ausbüxten aus ihrer Box blieb Mäxchen sitzen. Mit einem Blick "Wie machen die das nur?" Wenn es "Peng" macht dann macht es "Peng".... viel Freude, Fröhlichkeit und Glück wünsche ich Euch.

  • #7

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 16:32)

    Das war ja auch ein ganz Hübscher. :-)

  • #8

    Conny Ba (Freitag, 30 August 2019 16:32)

    Glückwunsch ❣️�

  • #9

    Senta Haselsberger-Heckmann (Freitag, 30 August 2019 16:33)

    ♥ lichen Glückwunsch ist die beste Entscheidung, ich freue mich für euch

  • #10

    Elke Widiger (Freitag, 30 August 2019 16:34)

    Ihr habt es euch nicht leicht gemacht und habt Zeit, Wunden heilen lassen. Jimmy bleibt in euren Herzen . Ich freue mich mit euch ❤️❤️❤️❤️��

  • #11

    Heidi Schmitt (Freitag, 30 August 2019 16:35)

    Ja, für immer! Jimmy IST Hortus Summerland ❤️

  • #12

    Margit Stadler (Freitag, 30 August 2019 16:36)

    mein Settermischling Mailow, denkt er ist ein Dackel ... lach, wird jetzt auch schon 7 Jahre alt

  • #13

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 16:38)

    Margit Stadler, schönes Foto und schöner Kerl :-)

  • #14

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 16:38)

    Ach übrigens, Jimmy dachte auch oft, er wäre ein Schoßhündchen. Und er setzte sich sofort und ganz brav auf alle Stühle, sobald einer frei wurde. :-)

  • #15

    Margit Stadler (Freitag, 30 August 2019 16:39)

    ja das weiß ich hat Dirk immer erzählt

  • #16

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 16:39)

    ...und wenn kein Stuhl frei war, halt auf irgend einen Schoß :-)

  • #17

    Petra Schütt-Noe (Freitag, 30 August 2019 16:40)

    das kenne ich auch noch ��

  • #18

    Petra Schütt-Noe (Freitag, 30 August 2019 16:40)

    Den Liegestuhl hatte ich auch nie für mich alleine ��

  • #19

    Reinhold Hauck (Freitag, 30 August 2019 16:43)

    Petra Schütt-Noe, ja - und manchmal auch dann, wenn gar kein Platz war frei war. :-)

  • #20

    Jutta Moor (Freitag, 30 August 2019 16:44)

    Ich freu mich für die Fellnase und für euch!!

  • #21

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019 17:54)

    Sorry Reinhold Hauck dass ich dazu eine andere Meinung habe , aber ihr werdt den Neuen immer mit Jimmy vergleichen und damit tut ihr dem Neuen keinen Gefallen ! Er wird immer die Nummer Jimmy2 tragen ! Aber ich freue mich für Euch ! Dass Jimmy Euch jetzt schon einen Seelenverwandten "geschickt " hazt

  • #22

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 17:55)

    Jutta Kneiss, wie kommst Du zu dieser Meinung?

  • #23

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019)

    Reinhold Hauck Weil ich weiss , dass so eine Entscheidung eigentlich Zeit braucht !! Ihr werdet den Neuen immer mit Jimmy vergleichen, das hat Jimmy so nicht gemacht !!Da hat Jimmy das gemacht !! usw, !!Ich lasse mir mindestens ein Halbes Jahr Zeit , denn bei UNS MUSS noicht gleich als ERSATZ von SPIKE ein Neuer her !!! Ich warte ab !!! Und diese Zeit brauchen wir ALLE !!!

  • #24

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019 17:57)

    Reinhold Hauck Und dann noch in der selben Fellfarbe !!! Ich werde mir einen Bullterrier in einer anderen Farbe anschaffen , damit dieser Neue Hund einen "Neustart " bekommt und nicht !!! verglichen wird mit unserem SPIKE und ein eigenes Hundeleben hat !!

  • #25

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019 17:58)

    Reinhold Hauck mEIN SPIKYBABY wird IMMER seinen Platz in meeinem Herzen behalten !!!

  • #26

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019 17:59)

    Reinhold Hauck Und das hat JIMMY in meinen Augeen nicht !!!Verdient !!!

  • #27

    Heidi Schmitt (Samstag, 31 August 2019 18:00)

    Liebe Jutta, der neue Hund ist der fünfte Hund in meinem Leben. Der erste, unsere Molly, schon vor mehr als 40 Jahren. Keiner meiner Hunde ist je vergessen und vergleichen tut man hier und da immer, das passiert unbewusst. Aber eines kann ich dir versichern, unser neues Familienmitglied wird um seiner selbst Willen geliebt. Genau wie man alle seine Kinder lieben kann.

  • #28

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 18:10)

    Liebe Jutta, na wenn Du meinst, mache es so, wie es für Dich richtig erscheint - exakt so machen wir es auch. Wir glauben, der Kleine wird ein völlig anderer Begleiter, allein schon durch seine Eltern bedingt. Und selbst die Farbe ist nicht die gleiche. Außerdem wird Jimmy seinen Platz eh behalten, er ist ja sowieso noch hier und genau so wird es bleiben. Exakt wie ich es in dem Beitrag vom 27. Juli, einen Tag nach seinem Tod, geschrieben habe.
    https://zurueckzurnatur2010.jimdo.com/wer-wir-sind/

  • #29

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019)

    Heidi Schmitt Ok Dann viel Spass damit

  • #30

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019 18:13)

    Heidi Schmitt Ich kenne dich leider !! persönlich noch nicht ! Würde Dich aber gerne mal Kennenlernen !!!! Wann haste mal Zeit ??? Auch wenn ich die die Schwestr von Christine bin und die Schwägerin von Reinhold bin !

  • #31

    Heidi Schmitt (Samstag, 31 August 2019 18:14)

    Jutta Kneiss, kannst gerne mal auf nen Kaffee vorbei kommen und Kuchen mitbringen �

  • #32

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 18:15)

    Jutta Kneiss, Schwarzwälder Kirschtorte esse ich am Liebsten. �

  • #33

    Heidi Schmitt (Samstag, 31 August 2019 18:16)

    Reinhold Hauck, ich auch :-)

  • #34

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019 18:16)

    Heidi Schmitt, Habe die nächste Woche noch Urlaub . ASusser Dienstags und Freitags mittags . Um Euch zu finden , muss ich die genaue Adresse haben ,oder ihr holt Mich an iner Stelle ab und ihr fahrt vor und ich folge Euch mit dem Auto ! Schwarwäldertorte backe ich nicht !!Nur Käsekuchen

  • #35

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019 18:17)

    Heidi Schmitt, oder einen Rührkuchen !!! Ght schnelle und ist einfacher

  • #36

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 18:19)

    Liebe Jutta, das machen wir mal, wenn sich die Trauer auf beiden Seiten gelegt hat und alle ein wenig weiter gekommen sind, in ihrer Form der Bewältigung.

  • #37

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 18:19)

    lb. Jutta, zum Abschluss unseres kleinen Meinungsaustausches noch so viel: "Viel Spaß damit", klingt irgendwie nach Spielzeug. Ein Hund ist aber eine andere Kategorie, das weißt Du doch selbst auch - oder? Jetzt wünschen wir Dir eine gute Nacht, falls Du noch online bist. Für Heidi und mich ist unsere Diskussion damit beendet. Bis irgendwann bei Kaffee und Kuchen. :-)

  • #38

    Barbara Deuerlein (Samstag, 31 August 2019 18:21)

    wie-was-wo?? von einem züchter? ernsthaft jetzt? :'(

  • #39

    Heidi Schmitt (Samstag, 31 August 2019 18:23)

    Privatleute, steht aber weiter oben im Beitrag von Reinhold ;-)

  • #40

    Barbara Deuerlein (Samstag, 31 August 2019 18:23)

    ok, verstehe... also nicht wirklich eingetragene zucht - aber die hunde wurden nicht kastriert, und eine vermehrung war "gewollt"... wow. hm.

  • #41

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019 18:24)

    Barbara Deuerlein, UInd das "verurteile " ich

  • #42

    Barbara Deuerlein (Samstag, 31 August 2019 18:25)

    ich versuche, es niocht zu "verurteilen", kenne die umstände ja nicht so genau. aber ich BEDAURE es. und ich bedaure es auch füpr die tausenden hunde, die in heimen und auf pflegestellen auf ein zuhause warten müssen.

  • #43

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 18:27)

    Barbara Deuerlein, über die Beweggründe der Hundehalter wissen wir nichts. Wir finden es aber nicht abnormal, wenn in einem Mehrgenerationenhaus drei Parteien zwei Rassehunde halten, die sich nun zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal "gewollt" verpaart haben. Andere Meinungen bzw. persönliche Einstellungen dazu können wir durchaus tolerieren, nach dem Motto "Jedem das Seine". Davon abgesehen denke ich, wir müssen uns für unsere Entscheidung nicht rechtfertigen, so etwas erwarten wir ja auch von anderen Leuten nicht.

  • #44

    Senta Haselsberger-Heckmann (Samstag, 31 August 2019 18:29)

    Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach freuen kann, daß wieder ein Hund einzieht und dieses paradiesische Grundstück bewohnen darf. Nicht jeder muß einen Auslands- oder Tierschutzhund übernehmen, diese Entscheidung muß man jedem Hundehalter selber überlassen.

  • #45

    Sandra Schmitt (Samstag, 31 August 2019 18:30)

    Danke Senta Haselsberger-Heckmann ��� sehe ich ganz genauso

  • #46

    Tina Schmitt (Samstag, 31 August 2019 18:31)

    Senta Haselsberger-Heckmann, genau, selbe Meinung!��

  • #47

    Angelika Zundel (Samstag, 31 August 2019 20:02)

    Find ich gut, man vergisst seinen Hund nicht, aber ein neuer hilft einem über den Verlust zu kommen.

  • #48

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 20:03)

    Angelika, ja, genau so denken wir auch. Außerdem, es war ja mein erster Hund und ich hatte Angst vor dem Zeitpunkt, wenn es so weit ist. Aber dass es so schlimm wird, hätte ich nicht erwartet. Und Heidis Trauer war kaum noch mit anzusehen. Jetzt, mit der Vorfreude auf den Kleinen ist es schon viel besser.

  • #49

    Jutta Kneiss (Samstag, 31 August 2019 20:04)

    Reinhold Hauck, Du kennst meine Einstellung dazu ! Ich habe bis jetzt 4Katzen und 2Hunde über die RBB gehen lassen müssen !! Trotz der grossen Trauer habe ich immer gewartet ,einen "Neuen " zu holen ,und es war eine schwierige Zeit für mich ,ohne Hund zu leben ,so wie jetzt !!! I

  • #50

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 20:05)

    liebe Jutta, ich weiß nicht, warum wir uns wiederholen müssen, Aber ich sage es halt noch einmal sinngemäß. Diese Einstellung sei Dir gegönnt, wenn Du damit besser zurecht kommst, jeder und jede macht es so, wie es für richtig gehalten wird.

  • #51

    Senta Haselsberger-Heckmann (Samstag, 31 August 2019 20:06)

    Bei mir war es ganz unterschiedlich. Da ich meist mehrere Hunde habe, hat die Frage nach Nachwuchs sich meist nicht gestellt. Zwischen meiner letzten Hündin in Deutschland und Josi lagen 2 Jahre ohne Hund. Mensch merkt es, wenn er auf "seinen" Hund trifft und das ist ausschlaggebend, nicht die Zeit die vergangen ist.

  • #52

    Senta Haselsberger-Heckmann (Samstag, 31 August 2019 20:09)

    Senta Haselberger-Heckmann, ja, das klingt logisch. Wie heißt es so schön: "Die Zeit heilt Wunden." Leider stimmt das nicht, denn die Zeit heilt gar nichts, sie macht vieles nur erträglicher. Davon abgesehen, unser Neuer wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch unser Letzter werden. Dazu mit ebenso großer Wahrscheinlichkeit ein ganz Besonderer. Allein schon seiner Herkunft samt den Wesensarten der Eltern geschuldet. Außerdem, bei so einer Entscheidung spielt ja auch das persönliche Lebensalter eine nicht unerhebliche Rolle. Ich möchte beispielsweise meinen Hund später einmal nicht alleine zurück lassen müssen. Auch wenn ich die schlimme Zeit des Abschiedes noch einmal durch machen muss.

  • #53

    Senta Haselsberger-Heckmann (Samstag, 31 August 2019 20:10)

    Reinhold Hauck, ich hatte auch geplant, daß Paula mein letzter Hund sein soll, rein rechnerisch müsste ich sie überleben. Pepe war nicht geplant und bei ihm habe ich die Befürchtung, daß er zurück bleibt, kleine Hunde werden alt, er ist jetzt eineinhalb Jahr alt und ich werde dieses Jahr 70. Deshalb wollte ich ihn gerne vermitteln, das hat leider nicht geklappt, jetzt kann ich nur hoffen, daß sich im Notfall jemand für ihn findet und er nicht im Alter auf der Straße landet.

  • #54

    Senta Haselsberger-Heckmann (Samstag, 31 August 2019 20:11)

    Senta Haselberger-Heckmann, nicht so pessimistisch sein. :-) Frauen werden doch älter als Männer. Und Du bist doch glücklich und zufrieden, da würde ich an Deiner Stelle zumindest die 90er anpeilen. :-)

  • #55

    Senta Haselsberger-Heckmann (Samstag, 31 August 2019 20:12)

    Anpeilen geht ja, aber niemand weiß was kommt

  • #56

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 20:13)

    Senta Haselsberger-Heckmann, ich habe vor, es dem Jopie nachzumachen. Ob es gelingt, wird man sehen. :-)

  • #57

    Senta Haselsberger-Heckmann (Samstag, 31 August 2019 20:16)

    viel Erfolg dabei, wenn es dir dann auch so gut geht wie dem Heesters, paßt es

  • #58

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 20:17)

    besser, Senta, besser... � Ich habe schließlich beste Voraussetzungen dafür. :-)

  • #59

    Senta Haselsberger-Heckmann (Samstag, 31 August 2019 20:17)

    dann könnte es klappen, von meinen Vorfahren ist niemand wirklich alt geworden.

  • #60

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 20:18)

    Senta Haselsberger-Heckmann, dann wird es Zeit, dass jemand damit anfängt. :-)

  • #61

    Senta Haselsberger-Heckmann (Samstag, 31 August 2019 20:19)

    ich geb mir Mühe �

  • #62

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 20:20)

    Senta Haselsberger-Heckmann, das wollte ich hören :-)

  • #63

    Karin Klingbeil (Samstag, 31 August 2019 20:21)

    reinhold wir sind beide im gleichen alter = knapp vor den 70 ,ten, da weiss man nie wanns für uns soweit ist. so gesehen habe ich mir eine hündn geholt ,die zumindest kein welpe mehr war , den ich eh nie haben wollte, .meien chicca ist 5 jahre alt und ich hoffe ,wir schaffen es zusammen alt zu werden .dies 10 jahre gebe ichmir noch ,lach !!und dir und deiner frau natürlich ebenfalls ♥

  • #64

    Reinhold (Samstag, 31 August 2019 20:22)

    Karin Klingbeil, meine Altersplanung habe ich ja schon erläutert. :-) Aber du hast natürlich recht, man weiß nie. Allerdings hab' ich mit Heidi eine jüngere Frau, so dass der neue Welpe doch eine recht große Chance hat, nicht ganz allein zurück bleiben zu müssen.

  • #65

    Karin Klingbeil (Samstag, 31 August 2019 20:27)

    Reinhold Hauck ich weiss doch , dass du ein verantwortungsvoller mensch bist udn dir das gut überlegt hast. ich habe aber auch aus dme grund die letzen hunde alle im höheren alter aufgenommen, auch ,weil sie dann ruhiger in der haltung sind .ohne hund wollte ich nie leben - chicca ist eigentlich die jüngste von den 8ten die ich alle hatte . ja , ne jüngere frau hat sicherlich nicht nur diesen vorteil ,lach ! ♥

  • #66

    Anette Schmu (Samstag, 31 August 2019 20:28)

    verständlich!