· 

Gemeinsam alt werden...

Heute wäre unser treuer Wegbegleiter 10 Jahre geworden. Ich hatte immer gesagt, wenn er 10 ist, hat er mich eingeholt, die Hundejahre in Menschenjahre umgerechnet.  Nie hätte ich gedacht, dass wir das nicht schaffen. 

So bleibt nur die Erinnerung. Es heißt ja, irgendwann überwiegt die Freude an die schöne, gemeinsame Zeit. Aber noch ist die Trauer stärker, selbst nach bald zwei Jahren, seit er uns verlassen musste. Besonders heute,  an seinem Geburtstag. 

Reden oder schreiben soll ja helfen.  Auch deshalb als Nachruf diese Zeilen. Und - vielleicht trifft man sich ja doch im Jenseits wieder, in irgend einer Form und irgendwo, wer weiß. 

Gemeinsamt alt werden, das war der Wunsch, der sich nicht erfüllt hat.

Bitte beachten:
Wir verlinken unsere Blog-Artikel meistens auch in sozialen Netzwerken, z.B. facebook. Kommentare, die dort geschrieben werden, kopieren wir zeitnah zu dem betreffenden Blog-Artikel auf unsere Web-Seite. Aufgrund dieses Hinweises gehen wir davon aus, dass Kommentierende mit dieser Handhabe einverstanden sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ivonne Conrad (Montag, 19 April 2021 14:39)

    Ach gott...tut mir leid..ich kenne das..vor über 15 jahre musste ich unsere Rottidame gehen lassen und ich hab immer noch Tränen in den Augen, wenn ich an sie denke oder lese, das jemand seinen Hund verloren hat�

  • #2

    Reinhold Hauck (Montag, 19 April 2021 14:40)

    Ivonne Conrad, es ist ja schon eine Weile her, kommenden Juli zwei Jahre. Und wir haben einen jungen Stellvertreter, der uns Freunde macht. Trotzdem, es sind zwar nur Vierbeiner, aber sie gehören zur Familie.